Das Rotkäppchen – Duell

Es war einmal ein kleines Mädchen, das bekam von ihrer Großmutter eine Kappe aus rotem Samt geschenkt….

Wer kennt es nicht, das Märchen vom Rotkäppchen. Game Factory hat aus dieser Geschichte ein Spiel gemacht.

Wie der Name schon sagt ist es ein Spiel für 2 Personen ab 5 Jahren. Das Spiel kommt ohne Spielplan aus, die 30 Bäume lassen sich schnell aufstellen. So eignet das Spiel auch prima zur Kinderbeschäftigung, z.B. im Restaurant. Auch die angegebene Spielzeit von 10 Minuten kann man wunderbar einhalten. Für kleine Kinder mit weniger Geduld eine tolle Unterhaltung. Die einfache Bedienungsanleitung gibt es in 4 Sprachen (deutsch, englisch, italienisch und französisch).

Ziel ist es, 3 Picknickkörbe in dem Wald zu finden. Dieser Wald besteht aus 2 Set mit je 15 einzelnen Bäumen.

Die Spieler bauen nun den Wald auf, indem sie im Wechsel je einen Baum aus ihrem Set aufstellen. Die Bäume möglichst durcheinander stellen. Eine Form muss man nicht einhalten. In dem Wald verstecken sich Wolf und Jäger, die Picknickkörbe, aber auch Wegweiser sind zu finden.

Nun gilt es, die Picknickkörbe zu finden. Nacheinander drehen die Spieler einen Baum um. Wegweiser und Jäger helfen, die Körbe zu finden. Wer einen Baum mit einem Wolf umdreht muss einen Picknickkorb abgeben.

Der erste, der alle 3 Körbe gefunden hat, erhält einen Taler der Großmutter.  Danach wird der Wald neu aufgebaut, denn nur, wer 2 Taler besitzt, hat das Spiel gewonnen.

Neugierig geworden? Dann besucht uns doch im Laden und spielt mit uns.